Hinweise zum Schulbetrieb

dienstags und donnerstags

von 08.00 Uhr - 11.55 Uhr

Die Klassen 2-4 haben an einem dieser Nachmittage

von 13.30 Uhr - 15.00 Uhr Nachmittagsunterricht.

Zeiten der Ganztagsschule

montags, dienstags und donnerstags

von 8:00 Uhr - 15:00 Uhr.

Wir sind eine Ganztagsschule in Wahlform, d.h. Eltern entscheiden jeweils für ein Schuljahr, ob ihr Kind daran teilnimmt. Dieses Angebot ist kostenfrei. Nach dem Unterricht gehen die Schülerinnen und Schüler in das Mittagsband, welches das Mittagsessen sowie die Hausaufgabenzeit umfasst. Anschließend finden die AGs statt.

Die Ganztagsschulkinder können in der Mensa ein warmes Mittagessen (Fa. Meyer Menü) bekommen.

Die Eltern buchen direkt über die Homepage der Fa. Meyer Menü, indem Sie sich erstmalig registrieren und ein Guthaben buchen. Den Mensachip erhalten die Kinder von den Damen der Schulkindbetreuung. Genauere Informationen bzw. Anmeldedaten für die erstmalige Registrierung bei Meyer Menü erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung unter Tel. 07132 / 997451.

Ergänzende Schulkindbetreuung durch die Gemeinde

Die Gemeinde Untereisesheim bietet außerhalb des Ganztagesbetriebs der Grundschule und in den Ferien eine freiwillige und kostenpflichtige Betreuung an.

Für die Anmeldung dieser zusätzlichen Betreuung wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung unter Tel. 07132 / 997451.

Unsere Schulkindbetreuung erreichen Sie unter der Telefonnummer : 0172/2171551

Grundschule Untereisesheim