Frühlingsbasteln

Am vergangenen Donnerstag wurde der letzte Rest des Winters aus unserem Schulhaus verbannt. Es war wieder Basteltag! Alle Kinder haben fleißig ausgeschnitten, schabloniert und geklebt, damit wir den Frühling auch in unserer Schule willkommen heißen können. Und das hat gleich Wirkung gezeigt! Während die Kinder ab 10.30 Uhr in selbstgewählten, jahrgangsgemischten Gruppen lustige Osterhäschen, freche Frösche, filigrane Schmetterlinge, bunte Blumen, Zick-Zack-Ostereier, Phantasievögel, Entenfamilien und Pomponvögelchen gebastelt haben, strahlte die Sonne das erste Mal seit Tagen von einem blauen Himmel. Fenster, Türen und unsere Aula begrüßen so geschmückt jetzt alle mit frühlingshaften Motiven, sorgen jeden Tag für gute Laune und bilden auch einen schönen Rahmen für unser Frühlingskonzert, das am 19.04.2016 bei uns in der Schule stattfindet.

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an alle helfenden Mütter, die uns so tatkräftig unterstützt haben und an Frau Halkon für die Organisation dieses gelungenen Tages. Jetzt kann der Frühling kommen!

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Untereisesheim
Schulstr. 9
74257 Untereisesheim

 

Tel. 07132/44380

_________________________________

 

Liebe Eltern, 

 

bitte tragen Sie nach Anweisung des Regierungspräsidiums Stuttgart auf dem Schulhof eine Maske :

 

„Nach § 1 Abs. 3 CoronaVO Schule in Verbindung mit § 3 Abs. 1 Nr. 6 CoronaVO BW gilt eine Maskenpflicht auf Begegnungsflächen für alle Schüler/innen, Lehrkräfte sowie sonstigen anwesenden Personen in den auf der Grundschule aufbauenden Schulen."

Damit ist die Grundschule von der Maskenpflicht ausgenommen.

Daher müssen in den Grundschulen die Lehrkräfte keine Masken tragen.

Dies gilt aber nicht für Eltern. Für diese gilt dieses Privileg nicht, so dass diese beim Betreten des Pausenhofs eine Maske aufsetzen müssen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Untereisesheim 2018