Frühlingskonzert

Am Dienstag,den 17.03.2015, lockte warmer Sonnenschein viele Zuhörer zum traditionellen Frühlingskonzert in die Grundschule. Dort erwarteten Schülerinnen und Schüler ihr Publikum mit einem Strauß bunter Musikstücke:

Eröffnet wurde das Konzert von der Akkordeon-AG (Leitung: Frau Rau) und der Percussion-AG (Leitung: Herr Ackermann). Danach gaben Schüler und Schülerinnen der Klassen 2 – 4 alleine oder zu zweit Kostproben ihres Könnens auf Querflöte, Saxophon, Violine, Akkordeon, Keyboard und Klavier. Mit großem Eifer standen die Nachwuchskünstler auf der Bühne und verwöhnten ihr Publikum mit Musik, die vom Kinderlied bis zur Klassik fast alles abdeckte. Den großen Applaus, den sie dafür erhielten, hatten sie sich wirklich verdient!

Hier finden Sie uns

Grundschule Untereisesheim
Schulstr. 9
74257 Untereisesheim

 

Tel. 07132/44380

_________________________________

 

Liebe Eltern, 

 

bitte tragen Sie nach Anweisung des Regierungspräsidiums Stuttgart auf dem Schulhof eine Maske :

 

„Nach § 1 Abs. 3 CoronaVO Schule in Verbindung mit § 3 Abs. 1 Nr. 6 CoronaVO BW gilt eine Maskenpflicht auf Begegnungsflächen für alle Schüler/innen, Lehrkräfte sowie sonstigen anwesenden Personen in den auf der Grundschule aufbauenden Schulen."

Damit ist die Grundschule von der Maskenpflicht ausgenommen.

Daher müssen in den Grundschulen die Lehrkräfte keine Masken tragen.

Dies gilt aber nicht für Eltern. Für diese gilt dieses Privileg nicht, so dass diese beim Betreten des Pausenhofs eine Maske aufsetzen müssen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Untereisesheim 2018