Frühlingskonzert

Am Dienstag, den 19.04.2016 war es wieder soweit, um 17 Uhr begann das Frühlingskonzert der Grundschule Untereisesheim.

Aufgeregt saßen die Kinder auf den Bänken vor der Bühne. Zuvor waren schnell noch einmal die Instrumente gestimmt worden, die Notenständer standen bereit, alles war vorbereitet.

Nach der Begrüßung von Frau Peters sangen die Erstklässler „Alle Vögel sind schon da“.

Anschließend spielten viele Kinder aus den Klassen 2, 3, und 4 Musikstücke auf ihren Instrumenten vor. Die Instrumente waren wie immer bunt gemischt, es gab Blockflöten, Querflöten, Geigen, Gitarren  ein Saxophon, eine Altposaune, ein Akkordeon, ein Saz viele spielten Klavier oder Keyboard.

Die sehr zahlreich erschienenen  Zuschauer waren begeistert und es gab für alle Musizierenden viel Applaus.

Gegen 18 Uhr beendeten die Erstklässler das Frühlingskonzert mit „Tiritomba“ und „ Es tönen die Lieder“.

Zur Belohnung für ihre tolle Leistung bekamen alle Mitwirkenden noch eine Blume überreicht.

Es war ein schöner Abend und obwohl viele der Mitwirkenden sehr aufgeregt waren, gaben doch alle ihr Bestes und so wurde es ein gelungenes Konzert!

 

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Untereisesheim
Schulstr. 9
74257 Untereisesheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Untereisesheim 2018