Frühlingskonzert

Am Montag, den 20.03.2017 fand in der Grundschule Untereisesheim wieder das Frühlingskonzert statt. Um 17.00 Uhr startete das Konzert mit der Begrüßung durch die Rektorin Frau Peters. "Frühling ist die Musik der Natur", so begann anschließend Frau Jauch ihre Moderation. Sie führte mit Ausschnitten aus Frühlingsgedichten und Liedern durch das abwechslungsreiche Programm.
Zunächst spielten mehrere Zweitklässler auf der Blockflöte. Es war toll, dass sie sich das trauten, obwohl sie erst seit einem knappen halben Jahr Flötenunterricht in der Schule haben! Dann folgten viele Stücke auf dem Keyboard, aber auch Posaunen, Gitarren, Geigen und sogar eine Harfe waren zu hören. 
Es war eine tolle Mischung aus ruhigen Stücken, Volksliedern und auch mal einem Hit von Helene Fischer. Jason Haußmann aus der Klasse 3a spielte "Atemlos" auf dem Keyboard.
Die vielen Zuschauer waren begeistert und es gab für alle Musizierenden der Klassen 2, 3 und 4 viel Applaus.
Gegen 18 Uhr beendete Jotham Schwarzkopf aus der Klasse 4a das Frühlingskonzert mit 2 fetzigen Stücken, die er auf seinem Akkordeon spielte.
Zur Belohnung für ihre tolle Leistung bekamen alle Mitwirkenden noch eine Blume überreicht. Frau Jany bedankte sich noch einmal bei allen Musikanten.

Hier finden Sie uns

Grundschule Untereisesheim
Schulstr. 9
74257 Untereisesheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Untereisesheim 2018