Die spannende Übernachtung in der Schule

Am 25. Oktober 2019 fand unsere Übernachtung in der Schule statt.  Abends kamen alle schwer bepackt im Klassenzimmer an. Zuerst hatten wir Zeit, unser Nachtlager einzurichten. Die Lehrerin sagte: „Nehmt eure Taschenlampe mit und stellt euch in einer Zweierreihe auf.“ Dann ging das Abenteuer los! Wir spielten mit unseren Taschenlampen auf dem Spielplatz. Die Lehrerinnen riefen ihre Klassen zusammen und sagten: „Wir machen eine Nachtwanderung.“ Wir gingen runter zum Sportplatz und dann durch den Wald. Dort lagen viele Äste und ein umgestürzter Baum, über den wir drübersteigen mussten. Wir gingen über die Brücke zur Schleuse und wieder zurück zur Schule. Dort angekommen ging die Party ab! Wir spielten Gesellschaftsspiele und aßen Knabberzeug. Alle zogen sich um und spielten und lachten. Danach durften wir im Schulhaus leise herumlaufen. Wir gingen in die Küche zu der Tür, die in die Kernzeit führt. Da sahen wir eine Gestalt. Wir rannten alle schnell ins Klassenzimmer zurück. Später am Abend gingen alle Kinder Zähneputzen und kuschelten sich dann in ihren Schlafsack. Am nächsten Morgen gab es noch ein Frühstücksbuffet mit vielen leckeren Sachen. Danach war das Abenteuer leider schon vorbei.

geschrieben von Zoe, Celine, Marilena und Carla

(Klasse 3b)

 

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Untereisesheim
Schulstr. 9
74257 Untereisesheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Untereisesheim 2018