Völkerballturnier der 3. und 4. Klassen

Am 20.Dezember 2016 fand das Völkerballturnier der Dritt- und Viertklässler statt. Als wir an diesem Tag in der Schule ankamen, mussten wir uns gleich auf dem Pausenhof aufstellen. Nachdem sich die Kinder der 3. und 4. Klasse vollständig versammelt hatten, liefen wir gemeinsam zur Sporthalle. Wir zogen uns um und dann ging es endlich los. Es gab vier Mädchen- und vier Jungsmannschaften. Die Jungs spielten gegen die Jungs und die Mädchen gegen die Mädchen. Jede Mannschaft hatte insgesamt drei Spiele. Nach den Spielen waren alle gespannt auf das Endergebnis. Bei den Jungs und bei den Mädchen gab es zwei Siegermannschaften. Am nächsten Tag wurden in der Schule die Urkunden überreicht.

geschrieben von Alison und Carisma (Klasse 4b)

 

Hier finden Sie uns

Grundschule Untereisesheim
Schulstr. 9
74257 Untereisesheim

 

Tel. 07132/44380

_________________________________

 

Liebe Eltern, 

 

bitte tragen Sie nach Anweisung des Regierungspräsidiums Stuttgart auf dem Schulhof eine Maske :

 

„Nach § 1 Abs. 3 CoronaVO Schule in Verbindung mit § 3 Abs. 1 Nr. 6 CoronaVO BW gilt eine Maskenpflicht auf Begegnungsflächen für alle Schüler/innen, Lehrkräfte sowie sonstigen anwesenden Personen in den auf der Grundschule aufbauenden Schulen."

Damit ist die Grundschule von der Maskenpflicht ausgenommen.

Daher müssen in den Grundschulen die Lehrkräfte keine Masken tragen.

Dies gilt aber nicht für Eltern. Für diese gilt dieses Privileg nicht, so dass diese beim Betreten des Pausenhofs eine Maske aufsetzen müssen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Untereisesheim 2018